Skip to content

Über Wo-Men-Talk

Womentalk ist der Lifestyle-Blog schlechthin. Alle Themen, die jung und älter interessieren, werden hier auseinander genommen und mit einer Prise Humor behandelt. Ausserdem gibt es zusätzlich die spannende Rubrik ü40, wo Bloggerin Slavia Karlen alles, was jünger hält, testet und ihre Erfahrungsberichte an die Welt weitergibt. Denn wer hat schon Zeit, alles selber zu recherchieren, sich um die Karriere und Kiddies zu kümmern und dabei noch fabelhaft auszusehen?

 

Der ganz normale Alltagswahn einer Frau

…hat weder einen Anfang noch ein Ende. Es ist sozusagen ein Perpetuum mobile. Und kommt mir nicht mit physikalischen Gesetzen der Unmöglichkeit. Physik ist für die Füchse und wir Frauen wissen es ja eh besser. Ich überprüfe und berichte über die typischen Klischées, die Männer an uns Frauen so unsäglich „lieben“, über Beziehungen, Karriere, Kinder, Fashion, Beautyprodukte, Älter werden mit all seinen Nachteilen (und nein, es gibt keine Vorteile!) und sonstige Themen, die mein Leben und mein Gemüt erhitzen. Das alles ist der Lifestyle-Blog aus Bern: wo-men-talk!

Das Schöne an meinem Blog ist: Ich weiss, wovon ich spreche – nicht weil ich eine Ausbildung gemacht habe, zur diplomierten Frauenexpertin, sondern ich (er)lebe all diese Sachen mit Haut und Haaren, was mich hochgradig dazu qualifiziert, darüber zu philosophieren, zu hinterfragen, ketzerische Schlussfolgerungen zu schliessen und diese auf Papier resp. per Tastatur in meinen Blog zu importieren! Ihr wollt auch euren Senf dazugeben? Nur zu! Ich freue mich auf jeden Kommentar.

In der Rubrik Blog schreibe ich – wie in meiner Kolumnenzeit beim Berner Bär – über alles, was mich beschäftigt in meinem Leben. Von kleinen und grösseren Sorgen.

Bei 40+ geht es – wie der Titel es schon erahnen lässt – um die Generation um die Vierzig, die aber unter keinen Umständen so alt aussehen möchte. Ist es möglich, zu arbeiten, Kinder grosszuziehen, nicht haufenweise Geld für Schönheit und Nannies auszugeben und trotzdem jugendlich entspannt auszusehen? Ich sage ja! Und sogar ohne auf alle schönen und ungesunden Dinge zu verzichten. Und das Beste am Ganzen: Ihr müsst nichts über euch ergehen lassen, denn ich bin sozusagen eure Pre-Testerin und gebe meine Erfahrungen weiter.

Neu ist die Rubrik Trends/Events: da ich viel unterwegs bin, sehe ich auch Innovationen, die nicht nur die ü40-er tangieren. Wer immer live dabei sein will, kann mir auf Instagram folgen: slavia_karlen. Seit Mai 2017 habe ich meinen Blog auch um einen Youtubekanal erweitert. Es ist ein Generationentalk, den ich mit Ex-Bachelorette Zaklina Djuricic und Jasmine Heutschi betreibe: Womentalk XY.

Als Eventmanagerin ist es wichtig, wie aus dem Ei gepellt auszuschauen – meine Partner helfen mir dabei, immer eine gute Figur abzugeben Vielen Dank!

 

Keinen Artikel verpassen?

Dann sofort die Benachrichtigungen abonnieren und bei neuen Blog-Beiträgen informiert werden.

7 Comments

  1. anonymous
    23. Oktober 2013 @ 23:07

    na dann mal los slavia, darauf hat ja die ganze welt bestimmt schon gewartet – viel glück dann …

    Reply

    • Slavia
      24. Oktober 2013 @ 08:06

      Vielen Dank! Nein, nicht die ganze Welt, aber sicher alle deutschsprachigen Personen dieser Welt 🙂

      Reply

      • roman
        24. Oktober 2013 @ 21:48

        souverän gekontert, so wie man dich halt so kennt =)

        Reply

  2. roman
    24. Oktober 2013 @ 21:45

    Hoi Slavia

    Finde ich super dass du dich jetzt wieder dem schreiben zuwendest!
    Nachdem ich d deine Kolumne im Berner Bär eifrig mitverfolgt habe, kann ich es nun kaum erwarten deinen neuen Blog zu lesen.

    Da sich „deine Welt“ ständig wachsender Beliebtheit der „Berner Bär Leser“ erfreute wünsche ich dir für dein neues Vorhaben (weiterhin!) viel Erfolg und eine grosse Leserschaft!

    Liäbä Gruess
    Roman

    Reply

  3. Markus
    16. Januar 2014 @ 13:20

    Wunderbare Sache Salvia!
    Freue mich darauf schön bissige Zeilen zu lesen ;-)!
    Und würde mich auf jeden fall mal über einen „verbalen Schlagabtausch“ mir dir freuen 🙂
    Lieber Gruss
    Kusi aka Dein grösster Fan!

    Reply

  4. Markus
    16. Januar 2014 @ 13:21

    …Salvia ist auch nicht schlecht :-)…kommt von Salve…!!
    SLAVIA wäre natürlich gemeint gewesen…!!

    Reply

  5. Mo
    16. Januar 2014 @ 13:32

    Bella,
    Du sprichst mir (und bestimmt vielen Ladies)
    extremalschtens aus dem Herzen.
    Weiter so, freue mich immer über Deine Berichte.
    Drück Dich

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert